Sonntag, 30. Dezember 2012

Morgen ist Silvester ...


... nach allem tun und taten und meiner endlos scheinenden Erziehung , sagt mein Frauchen  *verständnislos schaut*  ist das Jahr , eh man sich versieht , auch schon wieder vorbei ...
ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich Silvester bzw diese Knallerei verabscheue ,
geht euch das genauso?
ich zittere am ganzen Leib , kann weder irgendwo stehen noch gehen noch liegen geschweige denn sitzen ,dann gibt es Menschen die mir meine Angst versuchen zu nehmen wie mein Frauchen , in dem sie mir gut zuredet und mich versucht irgendwie abzulenken , klappt nur leider nicht
und dann gibt es Menschen (die Kinder in meinem Rudel ) die mich darin bestärken ordentlich Schiss zu haben ...
Frauchen sagt , das ist ein Missverständnis und hat es erklärt , nur leider war es dann schon zu Spät  :-(
verrückte Welt !
ein paar Tage brauchte ich um wieder "normal" vor die Tür zu gehen , zumindest war das letztes Jahr so , Frauchen sagt dieses mal werde ich schlafen und hat eine Paste vom TA geholt , kennt sich damit jemand 
aus ? ich werde auf jeden Fall Berichten wie es mir ergangen ist .
Mein Frauchen ist zweigeteilt , sie sagt einerseits mag sie sich meine Angst gar nicht mit ansehen aber andererseits ist sie skeptisch wegen der Paste ... hmmm ... ich hoffe alles wird gut ☺

So !
 ... ich mach es einfach wie meine Menschen
und wünsche euch und euren Menschen ein frohes , gesundes und glückliches neue Jahr

eure Taliska





Freitag, 28. Dezember 2012

Hunderunde ...

... juchhu und ich meine eine wirkliche Hunderunde *freu*
mein Frauchen hat heute ihren Rucksack gepackt und das heißt für mich Ball spiele und Dognews lesen und halt auch selber schreiben ^^
Herrchen meint es seien ca 5 km + Strecke , so genau wusste er das auch nicht , egal , ich freue mich jedenfalls nach dem ganzen Fress - Koma endlich wieder bewegen und schnüffeln und rennen ...

Äste kauen ist angesagt 




warten auf meine Menschen


hier schauen 

da schauen 



niedlich schauen 

bekomme ich nun ein Leckerli ?

 so ein Blick zieht meistens *hihi*

Kunst im Wald

Posen im Arm 

Posen neben einem Stein ?!

*sich langweilen neben dem Stein








 ein seltsamer Pilz , meine Menschen nennen es Geocachen , moderne Schnitzeljagt oder wie auch immer , ich nenne es einfach raus gehen und Dognews lesen ^^

Frauchen knipst aber auch wirklich alles *Augenrollt*

Blick nach oben , wird schon Dämmerig , der Heimweg wird angetreten


ich gehe schon mal vor 


Frauchen wollte wohl ein Reh Fotografieren , naja ich denke mit viel Willenskraft und eine menge Fantasie kann man es durchaus erkennen *wuff-lach-wuff*


eure Taliska

Donnerstag, 27. Dezember 2012

der letzte Tag ...

 ... war der schlimmste , ich mochte noch nicht mal den leckeren Knochen den mir Oma geht-in-die-Küche aufgehoben hat , es war kein Geflügelknochen , keine Sorge !
Frauchen hat ihn dann für mich eingepackt , hab ich drauf geachtet , mit Argusaugen






 ich mochte mich zu Hause dann so gar nicht mehr rühren , Ohr umgeklappt um zumindest alles wenigstens noch zu hören ^^



Geschenke für  Oma geht-in-die-Küche und Opa sitzt-auf-dem-Sofa




bis später 
eure Taliska


Montag, 24. Dezember 2012

Frohes Fest ...

... so sagen es meine Menschen , ich verstehe diese ganze Aufregung nicht aber immerhin gab es für mich auch Geschenke ☺
die ganzen Leckerlies wie ihr seht hat Frauchen schon weggetan in dieses gelbe Dings und meine neuen Bälle darf ich nicht zum drauf rumgnatschen , warum eigentlich nicht ?, sind doch meine !, wurde so gesagt !.!.!.
Hunde-Leber-Wurst aus der Tube *yammie-schleck-über-die-Schnute* dafür setzt ich sogar diese doofe Mütze auf  und versuche zu lächeln ... 

 
in diesem Sinne , schließe ich mich meinen Menschen an und wünsche Frohes Fest

eure Taliska


Freitag, 14. Dezember 2012

Martin Rütter ?! ...

 Mein Herrchen und Frauchen waren gestern bei Martin Rütter und nun glaubt mein Frauchen zu wissen wie´s geht mit meiner "Erziehung"
PAH!
 ... ich und die Weltherrschaft sind ganz dicke Freunde *hihi
mal ehrlich ... wer kann mir schon widerstehen ^^
hier ein paar Bilder von der Show (eigentlich sind es mehr aber Frauchen hat den Blitz vergessen , da sind die anderen nix geworden)




















aber nichtsdestotrotz war ich froh als meine beiden Menschen endlich wieder zu Hause waren ob mit oder ohne "wissen wie´s funktioniert"

eure Taliska

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Endlich ...


... ich bin wieder auf den den Beinen ... ich hatte nämlich gaaanz schlimm heute , nen Eiskrümelchen Eisklumpen zwischen meinen Zehen und konnte so gar nicht mehr richtig laufen , und nun bin ich wieder zu jeder Schandtat bereit *hihi* angefangen damit das ich erstmal Frauchens Wolle auf dem Sofa verteilt hab , Frauchen war jetzt nicht so begeistert  *irritiert schaut*
dann hab ich mir gedacht , gut ,  ich verstecke dann mal eben die Fernbedienung auf meinem Platz unterm Schreibtisch , ok , das fand Herrchen wohl nicht so toll , konnte ich nicht wirklich nachvollziehen , es gab nämlich mecker...
als Frauchen dann später in Richtung Wohnzimmer ging um fern zusehen , dachte ich mir ich schau mal was hinterm Sofa so los ist ...da kann man einmal ringsrum krabbeln ... bevor ich das aber raus hatte ,bin ich erstmal stecken geblieben *dachte ich zumindest*
das ganze habe ich dann zweimal gemacht und hab mich dann zu Frauchen gelegt,war dann doch ein blödes Spiel...Frauchen sagte dann noch so was wie : prima dann brauche ich da am Wochenende nicht hinter fegen ...was auch immer das zu bedeuten hat  *seufz*

wie auch immer euer Tag auch war , ich hoffe ihr hattet Spaß
eure Taliska

Sonntag, 9. Dezember 2012

ganz in weiss ...

... ich hab da echt meine Freude dran , mein Frauchen sagt : ich dreh total am Reifen im Schnee , diese beiden Bilder sind im letzten Jahr entstanden und mein Frauchen hat sie beim durchstöbern passender Blog-Bilder wieder gefunden

erklimmen des neuen Ausgucks

und einmal schauen was da hinten so los ist

BRRRRRR .... knuspa kalt
..sagt mein Frauchen ..
ich könnt stundenlang draußen rumstöbern,schnüffeln und rennen ...
Frauchen eher nicht :-(
Eis Pfütze ... toll :)
immer schön nach dem Mäuschen suchen ^^
oder einfach nur elegant rumstehen *hihi
sie ist immer sehr erleichtert wenn wir wieder drinnen sind in der warmen Stube und sie sich eine dampfende Tasse mit irgendwas was ich nicht darf unter ihre Nase hält.
ich hab ja mal dran geschnüffelt als die Gelegenheit günstig war und wollte einen Blick riskieren aber Frauchen nahm die Tasse sofort weg und sagte : das ist nix für dich sonst kommst du nie zur Ruhe.
Naja wird auch nicht so wichtig gewesen sein ^^
Aber wisst ihr was?!
Am allerliebsten neben dem draußen rumtoben liege ich bei Frauchen auf dem Sofa,lass mir hin und wieder hinters Ohr kraulen während sie mit Stöckchen und Wolle spielt ,die ich nicht darf.

eure Taliska ♥

Mittwoch, 5. Dezember 2012

am Anfang wars


Im Juni 2010 zog ich nun bei meinem neuen Rudel ein und erlebte schon in den ersten Wochen allerhand

Taliska und Amon
Shadow , im Juni´12 ging er über den Regenbogen
ich lernte meine Nachbarn Amon und Shadow kennen , sie brachten mir allerhand bei
Amon war sehr geduldig mit mir und Shadow - na dem ging ich dann doch lieber aus dem weg - er war der älteste und dementsprechend mußte man ihm mit Respekt begegnen , machte ich dann auch , manchmal *g*

 meine ersten Bach erfahrungen ,  toll ist was anderes


Amon hat was tolles entdeckt , nur was ???










erstmal nur schauen

Frauchen ? da ist es nass

hin und wieder bin ich mal meine Nachbarn besuchen gegangen ...








dann haben wir getobt


 und uns angestupst
 und mit einem Stock gespielt
 oder wir haben einfach nur rumgelegen

manchmal bin ich auch , wenn Frauchen und Herrchen mit mir spazieren war 

im Feld verschwunden ... hihihi ... naaa schon entdeckt ?






bis Bald eure Taliska

Montag, 3. Dezember 2012

Hallo ...

... ich heiße Taliska und bin ein Border-Collie-Labrador Mix
seid 2010 lebe ich mit meiner Familie zusammen und habe keinen Tag bereut das ich mir mein Herrchen selbst ausgesucht habe *stolz guck*


So habe ich mein Zuhause gefunden:
nach wochenlanger suche hat mein Frauchen mich im Internet entdeckt,nach kurzer Rücksprache mit Herrchen war das dann beschlossene Sache,Termin klar gemacht bei meiner Züchterin. Frauchen und Herrchen waren sich einig der erste der 6 Welpen,eigentlich 8 aber 2 waren schon vergeben,der auf sie zu läuft den nehmen sie mit,als Frauchen den Hof betrat kamen wir alle auf sie zugelaufen ^^
irgendwie war mir das dann doch zu viel und ich hab mich einfach neben Herrchen gesetzt,der etwas abseits stand und zu ihm aufgeschaut,da war mein Schicksal wohl besiegelt :-)


ich hoffe ihr werdet genauso viel Spaß an meinem Blog finden wie ich

eure Taliska ♥