Seiten

Sonntag, 6. Oktober 2019

trockener Herbsttag

...nach dem ganzen Regen und den super kurzen Gassirunden ging es heute endlich wieder etwas weiter ,die Pfoten und Schuhe waren nur etwas matschig 
der Rest blieb trocken ...
hab ich schon mal erwähnt das ich regen fürchterlich doof finde und ich deswegen auch echt stur sein kann, wenn ich fertig bin mit meinem Geschäft will ich sofort wieder nach Hause, da bleib ich dann auch einfach mal stehen/sitzen bis meine Leute aufgeben, geht bei regen recht schnell 
zum Glück

hier war vor kurzem jemand 

hochkonzentriert

Lokalnachrichten - was gibts neues ?

darf ich vorstellen :
eure Sausigkeit 
ach ja - und so nebenbei haben meine Herrschaften wieder den einen oder anderen Schatz geborgen...

Sonntag, 22. September 2019

Schwarz/Weiß in Farbe

Zufalls Foto der besonderen Art
ohne Filter oder anderes zu tun 
Frauchen findet schwarz/weiss
nun mal echt toll 
sieht man ja an mir ^^



Freitag, 16. August 2019

eine tolle Idee ...

... hat mein liebster Nando - dickköpfiger Herzensbrecher auf seiner Facebookseite geteilt.
es geht schlicht und einfach darum einen Baum zu pflanzen

Diese Aktion finde ich ganz großartig, weil vor einigen Jahren mein Lieblings "dicker Baum" weggeaxt wurde, einfach nur weil er groß und dick war ..
ich war soooo traurig,da standen immer die besten Geschichten dran und das neuste vom neusten...
und Frauchen hat da mal Geld gefunden - davon hat sie mir Leckerlies gekauft ...


Frauchen macht mit und ich werde berichten 😊



Freitag, 19. Juli 2019

ein paar Bilder nachträglich ...

...Frauchen hat übrigens nicht so doll geschimpft wie ich dachte,nach meinem nächtlichen Ausflug...
*Glück gehabt*
 
links vom Bild ist unser MietWohnwagen,
ihr könntet ihn sehen wenn Frauchen ihn mitgeknipst hätte

das war die Sicht als wir auf dem Deich standen,
von jetzt auf sofort war die Sicht schlecht und es regnete

am nächsten Tag war das Wetter schon besser,jede menge Fell(Wolle) und Federn um mich herum




















ich hab immer geschaut ob alles in Ordnung ist ...
















...dabei wurde ich beobachtet 👀


zwischendurch haben wir den Onkel meines Frauchens besucht

da konnte ich dann auch mal päusken vom gucken machen

Sonntag sind wir dann mit der Fähre rüber auf der Elbfähre Glückstadt - Wischhafen,
denn die Freundin meines kl. Herrchens Tobi kommt aus Cuxhaven,Svenja hat sich genauso gefreut wie ich und sie hat immer Leckerchen in der Tasche oder im Auto oder auch gleich in der Hand (die sind mir am liebsten)


ich kann euch sagen,
das war ganz schön komisch,
ich war dann doch froh das ich im Auto bleiben durfte
von der Fähre aus,kein schönes knips Wetter

 Übrigens ist Herrchen mit uns nach Spieka Neufeld gefahren,da habe ich mit meinem Rudel das aller erste mal Urlaub gemacht und hab mir meine Nase am Elektrozaun gebritzelt ...
...in Spieka Neufeld haben wir einen Abstecher gemacht zur Krabbenpulmaschine,
sehr lecker wars,
denn Frauchen hat mir etwas von ihrem Backfischbrötchen abgegeben,
fürs kleine Frauchen Isi haben wir Krabben mitgenommen,
davon hab ich genau 3 abbekommen ...
Da sind wir dann auch auf den Deich,
Herrchen hat wieder gegrummelt,
immer wenn wir an die Nordsee fahren und er guckt - isse weg
liegt vielleicht ein wenig daran WIE er guckt ...👀




ich hoffe die Bilderflut hat gefallen

eure Taliska 💖

Freitag, 12. Juli 2019

Abenteuer im dunkeln

Heute Nacht war ich auf Entdeckungsreise..
Ich habe mich rausgeschlichen als meine Herrschaften tief und fest geschlafen haben...
Schräg gegenüber von uns wohnte für eine Nacht ein unfassbar schöner Husky..
Ob ich da zu Besuch war ?
Wer weiss das schon so genau   ;)
Ob ich die Schafe besucht hab ?
Ratet doch   ;)
... beim wieder reinschleichen hatte ich Probleme - ich steckte voll fest und musste Herrchen wach fiepen, der schimpft nicht so doll ...
Was ich erlebt hab erzähl ich lieber nicht,Frauchen liest hier mit und ich schätze mal mein Donnerwetter kommt dann noch ...

P.S.  Bilder reich ich aaaalle noch nach :)

Donnerstag, 11. Juli 2019

Schon wieder Urlaub

Meine Herrschaften und ich sind wieder unterwegs..
Diesesmal in die schöne Hansestadt Hamburg..
Wieder ein Campingplatz aber dieses mal in einem miet Wohnwagen ...
Der Besitzer wollte mich mit leckerlies um den kleinen Finger wickeln ...er muss noch viel lernen     * seufz*

Samstag, 22. Juni 2019

14 Tage Halli Galli im Hause F mit kleinen Pausen

Pfingsturlaub war echt toll und ein bisschen laut

meine Herrchens und Freunde sind vorweg gefahren und wir Mädels hinterher,war ganz schön laut,aber nicht so schlimm wie Donner und Böller ...

auf meiner Decke neben Frauchen hatte ich alles im Blick ...



vor allem den Grill,


nur für denn Fall,
das was runterfallen könnte - wäre ich sofort hingeeilt und hätte den Grillmeister vorm übern Fleisch stolpern bewahrt ... 
so bin ich *seufz* immer einsatzbereit 
ob zur Frühstückszeit,zum Mittag,zum Abendessen oder gar zur Snackzeit,ich bin IMMER zur Stelle.

eine neue Fellnase hab ich auch kennengelernt, 
Chicco ,
naja was soll ich sagen, 
er war da 

dann haben wir einen Ausflug gemacht 


mein kleines Frauchen und Frauchen S ◄ist die Freundin meines kleinen Herrchens,haben mir ein Eis spendiert,yiamyiam


Montag war dann Abreise Tag,Frauchen S blieb dann noch fast die ganze Woche,wir sind baden gegangen ganz viel,leider hab ich davon keine Bilder und ein Wasserspieli hab ich verloren,war echt ein reißender Fluss wo ich drin stand ...

Samstag dann,kam mein Herzi Nando und blieb bis Donnerstag 




Montag haben wir dann noch mein kleines Frauchen zum Bahnhof gebracht,sie ging mit ihrer Klasse auf reisen nach Berlin,gestern haben wir sie wieder abgeholt und nun erhole ich mich vom erholen